Dot
31.05.2017

Gesunder Lebensstil - Was ist das? Wie geht das?

Die LEBENsFormel für Glück und Gesundheit

Begriffe wie „gesunder Lebensstil“ oder „life style change“ stehen hoch im Kurs. Doch was ist damit gemeint? Gibt es einen Konsens darüber, was wirklich „gesund“ ist? Was zur Erhaltung oder aber zur Wiedererlangung von Gesundheit ehrlich dient?
Der Markt rund um Gesundheit, Schönheit und Fitness ist riesengroß und milliardenschwer. Viele „Gesundheitsapostel“ treten auf, die ihre Therapien und Produkte anpreisen. Die Spreu vom Weizen zu trennen, gestaltet sich oft schwierig.
Doch gibt es immer mehr klare Fakten und Erkenntnisse, was Teil dieses Lebensstils sein sollte, damit er Gesundheit und Glück hervorbringen kann.
Mit meiner Formel „LEBEN“ soll dargestellt werden, welche Elemente essentiell der Gesundheit und Heilung dienen – Elemente, die unserer menschlichen Natur entsprechen. Dieses „Lebenselixier“ enthält viele praktische Tipps, die eine Hilfe sein können, wie jeder seines Glückes und seiner Gesundheit Schmied werden kann, und die uns gleichzeitig dankbar machen für die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die uns gegeben sind.

Dr. med. Elisabeth Gaus Fachärztin, Allgemeinmedizinerin, Wanderführerin
Datum:
31.05.2017,19:30 Uhr
Ort:
Haus der Begegnung Leonberg
Eltinger Str. 23, Leonberg, Deutschland
Kosten:
€ 7,00
Anmeldung:
Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Zur Übersicht